Wer wir sind

Wir sind mehr als nur ein Tennisverein. Wir sind eine Gemeinschaft von Sportbegeisterten, die das Spiel, die Strategie und den Teamgeist von Tennis lieben. Unsere Mission ist es, Menschen aller Altersgruppen und Fähigkeiten in der Liebe zum Tennis zu vereinen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich sowohl sportlich weiterzuentwickeln.

Gegründet im Jahr 1983, hat unser Verein eine 40 jährige Geschichte. Was einst als kleine Gruppe von Tennisfans begann, ist nun ein florierender Verein mit über 100 Mitgliedern, verschiedenen Mannschaften und eigenen Sandplätzen.

Gemeinschaft

Wir glauben, dass Tennis mehr Spaß macht, wenn man es gemeinsam erlebt. Deshalb fördern wir ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

Sportlichkeit

Wir setzen uns für Fairness, Integrität und Respekt auf und abseits des Platzes ein.

Spaß

Wir glauben, dass Tennis für alle Spaß machen und Freude bereiten sollte. Werde Mitglied und erlebe die Freude am Tennisspielen in einer unterstützenden und freundlichen Umgebung.

woman in black jacket and black pants holding tennis racket under blue sky during daytime
person wearing pair of white low-top sneakers while holding Wilson tennis racket

Warum du Mitglied werden solltest

• Freundschaftliche Atmosphäre

• Motivierter Trainer

• Gepflegte Anlage

• Gute Erreichbarkeit

• Clubhaus

"Ich möchte gemeinsam mit dem gesamten Vorstand den TCW zur Nr. 1 in der Wedemark beim Familientennis entwickeln. Besonders wichtig ist mir ein lebendiges und aktives Vereinsleben. Vielleicht gelingt es uns auch weitere Familien über 3 Generationen zu motivieren - Kind, Eltern und Großeltern. Das wäre einfach toll."

Dr. Horst Weyand - 1. Vorsitzender seit 2019.

Thomas Dombek - 2. Vorsitzender

Tobias Siedenberg - Kassenwart

Hans-Georg Stolze - Sportwart

Andrea Neumann - Jugendwartin

„Wir sind ein lebendiger, zwangloser und bunter Tennisverein, in dem jede und jeder willkommen ist. Darauf bin ich sehr stolz.“

Heike Siedenberg - Schriftwartin und Öffentlichkeitsarbeit